Das Wetter für Deutschland und die Wettervorhersagen

Anfangs teils noch windig bis stürmisch, bis Dienstagfrüh meist abflauend. Nachts im Bergland gebietsweise Frost und Glätte, v.a. im südlichen und östlichen Bergland Schnee. Am Dienstag im Südosten noch etwas Schneefall.

In der Nacht zum Dienstag vornehmlich im Süden und Osten sowie in den Mittelgebirgen bei vielen Wolken stellenweise Schauer, oberhalb von etwa 400 bis 500 m als Schnee, von Nordwesten her nachlassend. An den Alpen länger anhaltender Schneefall. Im Norden und Westen größere Auflockerungen und weitgehend abklingende Schauertätigkeit. Tiefstwerte 4 bis -2 Grad. Mäßiger, mitunter stark böiger Nordwestwind, auf den Bergen sowie an den Küsten Sturmböen. Von Westen allmählich nachlassender Wind. 
Am Dienstag im Süden, zum Teil auch im Osten anfangs noch stark bewölkt, im Erzgebirge und im Alpenvorland bis zum Mittag, am Alpenrand und am Bayerischen Wald bis zum Nachmittag noch einzelne leichte Schneeschauer. Sonst zunächst heiter bis wolkig, zum Abend hin im Nordwesten und Westen aufziehende Bewölkung, aber noch trocken. Mit Höchstwerten von 2 bis 8 Grad etwas kühler als zuvor. Schwacher, in der Osthälfte anfangs mäßiger und böiger Wind aus Nordwest. Sonst im Verlauf auf südliche Richtungen drehend und zum Abend hin wieder zunehmend, an der Nordsee dann erneut Sturmböen.

In der Nacht zum Mittwoch bis zur Oder und nach Oberschwaben ausbreitende Bewölkung und nachfolgend in der Nordwesthälfte aufkommender Regen, im Bergland lokal gefrierend. Im Süden und Osten meist noch trocken, im Südosten teils klar. Tiefstwerte 5 Grad im Küstenumfeld und bis -10 Grad am Alpenrand. Schwacher, im Nordwesten und Norden mäßiger Südwestwind, vor allem auf den Mittelgebirgen und im Küstenumfeld Sturmböen, auf exponierten Gipfeln auch schwere Sturmböen.


Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis